L’Âme Immortelle
Der Bandname L’Âme Immortelle ist französisch und bedeutet auf Deutsch so viel wie „unsterbliche Seele“. Bei der Band handelt es sich um ein Duo aus Österreich, bestehend aus Thomas Rainer und Sonja Kraushofer, die kurz nach der Gründung zu L’Âme Immortelle hinzukam.
1997 veröffentlichte die Band ihr Debütalbum „Lieder die wie Wunden bluten“, dem ein Jahr später das Album „In einer Zukunft aus Tränen und Stahl“ folgte. Damit schaffte die Band erstmals den Sprung in die deutschen Alternative-Charts und wechselten in der Folge zu dem Plattenlabel Trisol.
Das dritte Album der Band wurde unter dem Namen „Wenn der letzte Schatten fällt“ im Jahr 2000 veröffentlicht und schaffte es auf Rang 48 in den deutschen-Alben-Charts. Und auch das folgende Studioalbum „Als die Liebe starb“ schaffte es 2003 in den Charts auf Position 38.
Die bislang beste Chartplatzierung von L’Âme Immortelle konnte im Jahr 2004 dann das Album „Gezeiten“ verbuchen, welches es in den Charts sogar bis auf Platz 16 schaffte.
Die hieraus ausgekoppelte Single „5 Jahre“ erreichte in den Single-Charts zudem mit Platz 26 die höchste Position der Band in den Single-Charts bis heute.
Das aktuelle Album von L’Âme Immortelle wurde unter dem Namen „Hinter dem Horizont“ im Januar 2018 veröffentlicht.